José Lavor

José Lavor

Der Koch

 

 


José Lavor

Ich bin in Brasilien geboren und aufgewachsen. Schon als kleiner Junge hatte ich eine große Leidenschaft fürs Essen und die Zubereitung von Essen. Da das Reisen zu meinen Leidenschaften zählt, wurde meine Kochkunst auch von vielen Ländern beeinflusst. Mit 18 Jahren zog ich nach England, um u.a. meine englischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Um während des Studiums für meinen Unterhalt aufzukommen, arbeitete ich in einer Bio-Kantine. Hier habe ich die englische und europäische Küche kennen gelernt. Mit 20 Jahren zog ich mit meiner Partnerin und unserer Tochter nach Südafrika. Hier arbeitete ich als Manager und Koch in einem Bio-Restaurant. Seit neun Jahren wohne ich nun in Freiburg und auch die Freiburger boten mir ein großes Übungsfeld: Essen für Catering, Barista, Service, Zubereitung von Speisen einer gehobenen Küche, Suppenstand und noch vieles mehr.  

All diese Erfahrungen, die Erfahrungen in anderen Ländern und natürlich auch meine große Leidenschaft für asiatisches Essen spielen eine große Rolle und beeinflussen das Angebot von Lavor Gourmet Streetfood und geben mir die Möglichkeit, die verschiedensten Kochmethoden miteinander auf besondere Art und Weise zu verbinden.

José Lavor